IT Sales und Support Mitarbeiter*in(w/m/x)
Teilzeit ab 25h / Woche
Du suchst ein motiviertes, junges und agiles Team? Dir macht die Lösung von IT Problemen Freude? Dann bist du bei uns genau richtig!
NESSUS ist ein renommiertes österreichisches IT-Unternehmen, das seit 1999 auf IT-Dienstleistungen spezialisiert ist. Wir versorgen unsere Kunden mit unserem Glasfaser- und Richtfunknetz in Wien und Umgebung mit Bandbreiten bis zu 100 Gbit/s. Zusätzlich betreiben wir zwei ISO-zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren mit einer Gesamtfläche von über 2300m2. Zu unseren bekanntesten Kunden zählen große Medienhäuser, Banken ebenso wie Messaging-Plattformen und beliebte Jobportale.
Dabei ist das Unternehmen nach wie vor zu 100% im Eigentum von Gründer und CEO Florian Schicker. Unser Office, das von 25 freundlichen Mitarbeitern belebt wird, befindet sich in zentraler Lage in Wien und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir arbeiten in modernen, hellen und freundlichen Büros im klimatisierten Dachgeschoß.
Deine Aufgaben
- Nach einer umfangreichen Einschulung bearbeitest du Sales- und Supportanfragen per Mail und Telefon über unser Ticketsystem
- Du erstellst maßgeschneiderte Business Angebote (Internet- und Serverhousingprodukte) und berätst den Kunden
- Du akquirierst neue potenzielle Kunden und betreibst telefonische Kaltakquise
- Hin und wieder hast du direkten Kundenkontakt (z.B. bei der Rackübergabe)
- Du löst technische Probleme und agierst als Schnittstelle zum technischen Team bei komplexeren Anfragen
- Du erledigst Remote Hands Aufträge für unsere Kunden (z.B. Server rebooten)
Du bringst mit
- Kommunikationsfähigkeit im Team als auch mit Kunden und Partnern
- Ausgeprägte Lösungsorientierung und Erfahrung im Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenmotivation und Freude am Kundenkontakt
- Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten
Bonuspunkte gibt es
- Wenn du Erfahrungen im IT Sales oder IT Support gesammelt hast
- Eine IT Ausbildung hast (z.B. IT-Kaufmann, IT-Techniker)
Wir bieten dir
- Ein junges & agiles Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem besonderen Zusammenhalt
- Du-Kultur, humorvolles Miteinander und toller Team-Spirit
- Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten und Work-Live- Balance
- Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Homeoffice und Office
- Eine moderne, mobile Arbeitsausstattung wie Handy und Notebook
- Laufende Versorgung mit Kaffee, Tee, Obst und Mineralwasser
- Einen eigenen Tischfußballtisch, Flipper, After-Work-Drinks, Grill-Sessions auf unserer eigenen Dachterrasse und vieles mehr
Dein Gehalt
Mindestgehalt lt. KV auf Vollzeitbasis: EUR 2.223,- brutto / Monat. Tatsächliches Gehalt: zwischen EUR 2.500,- und EUR 3.000,- brutto / Monat (Vollzeitbasis) je nach Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt für eine Teilzeitbeschäftigung richtet sich entsprechend der vereinbarten Arbeitsstunden (ab 25 Stunden / Woche) im Verhältnis zu den angegebenen Beträgen.
Du fühlst Dich angesprochen? Super!
Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: cs.job@nessus.at
Wir behandeln deine Bewerbung streng vertraulich (siehe auch dazu die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite). Dein Ansprechpartner Michael Mesaric wird sich mit dir umgehend in Verbindung setzen.